Erster Geburtstag

Heute vor genau einem Jahr kam unser kleines, süßes Wunderkind aus dem Bauch und in unsere Arme geschlüpft.

Es ist wirklich unfassbar, dass Nr. 12 nun schon EIN JAHR alt ist. Und auf der anderen Seite ist es unfassbar, dass dieses Jahr nur aus zwölf Monaten bestand und nicht aus zwölf Jahren – so viel haben wir erlebt und entdeckt.

Die Geburt war lang und anstrengend, aber das Verlieben ging ganz schnell. Wir verlieben uns jeden Tag immer noch mehr in unseren kleinen Sonnenschein. Nr. 12 lächelt sehr viel und hat es drauf, Menschen glücklich zu machen. Beispielsweise lächelt sie* gern traurige oder gestresste Menschen an der Supermarktkasse oder beim Spazieren an, bis sie ehrlich zurück lächeln und meistens wieder etwas aufrechter stehen und gehen.

Nr. 12 möchte alles entdecken, was die Welt zu bieten hat. Sie* macht das ganz intensiv und kann uns mit ihrem* Enthusiasmus mit auf Entdeckungsreise nehmen. Dafür sind wir ihr* sehr dankbar, denn die Welt ist, seit es sie* in unserem Leben gibt, so viel bunter geworden.

Vor einem Jahr hat Nr. 12 ihren* ersten Atemzug getan und danach auf unseren Oberkörpern geschlafen. Wir haben für unsere ersten Wickel- und Umziehversuche eine gefühlte Ewigkeit gebraucht. Wir haben jede Regung bestaunt (das machen wir immer noch!) und seit dem dritten Januar 2017 ist „ooooh wie süüüüß“ neben „ich hab‘ dich soooo lieb“ der meist gebrauchte Satz in unserem Haus.

Wir sind so glücklich, dass wir dieses Wunder und sein Wachsen miterleben dürfen! Wir lieben unser Kind und wir lieben unsere kleine Familie und wir sind soooooo dankbar!

Advertisements

5 Gedanken zu “Erster Geburtstag

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Nr. 12! Ihr habt den Tag sicher genossen – so wie jeden im letzten Jahr ♥ Ist es nicht schön, wie sehr sich die Perspektiven verschieben? Früher habe ich meinen Geburtstag immer als „meinen“ Tag gesehen. Heute weiß ich, wie viel er auch meiner Mutter viel bedeutet 🙂 Alles Liebe für euch!

    Gefällt 1 Person

  2. Wie schön geschrieben 💓 – jaaa, mit Kindern rast die Zeit und es ist so schön zu sehen, wie sie alles entdecken! 😊 Herzlichen Glückwunsch auch von uns und genießt noch die weitere, gemeinsame Zeit! 😍

    Gefällt mir

Wenn du einen Kommentar schreibst, erklärst du dich einverstanden mit: https://mamamamakind.wordpress.com/datenschutzerklaerung/

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.