Erste Daten für die Klinik

Nun wird es ernst. Wir haben uns fest für das Institut Marques in Barcelona entschieden, um dort nach der ROPA-Technik schwanger zu werden. Jetzt geht es an das zeitliche und finanzielle Planen, sowie ums Besorgen der benötigten medizinischen Daten, die die Ärzte des Instituts schon vor der Erstvisite brauchen.

Was ist die Erstvisite?

Hier treffen wir einen Arzt* des Institut Marques, der/die uns die Behandlung und das Vorgehen erklären wird. Wenn wir diesen Besuch in Barcelona machen, werden alle nötigen Untersuchungen dort vorgenommen, wenn wir ihn via Skype vornehmen, erledigen wir die nötigen Untersuchungen bei unserem deutschen Gynäkologen und senden vorab die Labor- und Untersuchungsergebnisse ans Institut.

Da wir mit unterschiedlichen Zyklen nicht zweimal nach Barcelona fliegen möchten, haben wir uns für die kostengünstigere Variante der Skype-Erstvisite entschieden.

Welche Untersuchungen müssen wohl vorgenommen werden?

  1. Hormonelle Analysen
  2. Antikörper-Analysen
  3. Blutgruppen
  4. Chromosomenuntersuchung

In welcher Sprache verständigen wir uns mit dem Personal des Instituts?

Die Patient Assistants sprechen Spanisch, Englisch, Deutsch, Französisch sowie Italienisch und begleiten die Patientinnen auf Wunsch zum Übersetzen in einer dieser Sprachen (kostenlos) auch mit zum betreuenden Arzt. Es ist für uns also möglich, alles in der Muttersprache zu kommunizieren.

Advertisements

Wenn du einen Kommentar schreibst, erklärst du dich einverstanden mit: https://mamamamakind.wordpress.com/datenschutzerklaerung/

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.